Stimmen aus dem Wettbewerb

Die Teilnahme war für uns ANSPORN und Motivation, unser musikalisches Niveau zu erhöhen, da wir durch eine fremde Jury bewertet werden sollten.  Wir sind FROH, dass wir mit unserer Bewerbung die Erfahrung eines großen Konzertes machen und VIEL NEUES LERNEN durften.

Projektteam Sinfonieorchester des Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums Weißenhorn

Das Projekt hat den ZUSAMMENHALT und die HARMONIE des Orchesters gestärkt. Es waren auch anstrengende Wochen, mit vielen Proben. Aber der Aufwand HAT SICH GELOHNT.

Pia Lehmann, 14 Jahre, Orchester Heimschule Lender

Eine wunderbare Gelegenheit, mit vielen UNFASSBAR TALENTIERTEN  Menschen das Publikum zu VERZAUBERN.

Lina Kneißler, 17 Jahre, Orchester Heimschule Lender

Der Weg war das Ziel: Wir durften neue Leute kennenlernen, einen Workshop machen und Konzerte spielen. Sogar ein paar neue Mitglieder haben wir gewonnen. Und auch wir als Orga-Team konnten NEUE SEITEN an uns ENTDECKEN.

Charlotte Vahlenkamp, 14 Jahre, Orchester MKS Landkreis Leipzig

Ich kann mich an kein Projekt oder Konzert erinnern, bei dem alle mit solch einer MOTIVATION und BEGEISTERUNG dabei waren. Unglaublich, was möglich ist, wenn alle zusammen arbeiten.

Leon, Mitglied der Jugendkapelle Bad Wurzach

"Wir sind STOLZ auf uns: Wir haben eine Uraufführung gemeistert. Schwierige Momente und Entscheidungen haben wir immer GEMEINSAM überstanden, und wir sind als Team und als Orchester sehr zusammengewachsen."

Projektteam JSO Hochsauerlandkreis

Durch die vielfältige Aufgabenstellung, die sich nicht nur auf das Spielen im Orchester beschränkt, wachsen die Schüler*innen ÜBER SICH HINAUS und können neue Begabungen entwickeln.

Ulrich Noss, Orchesterleiter Streich- und Sinfonieorchester der Heimschule Lender

Für uns war es nicht nur ein Konzert, sondern eine HERZENSANGELEGENHEIT. Wir haben uns VOLL REINGEHÄNGT. Wir haben das Konzert von Anfang bis Ende selbst organisiert und dabei nicht nur musikalisch geglänzt, sondern auch unsere KREATIVEN IDEEN umgesetzt. 

Projektteam Jugendkapelle Bad Wurzach

"Das Feedback des Publikums war überwältigend und freute uns sehr. Das Orchester ist eine TOLLE GEMEINSCHAFT geworden. Dieses außergewöhnliche Projekt hat uns wieder zusammengebracht, und das spürten wir auch auf der Bühne."

Projektteam, Trossingen und Rottweil

Dass wir letztendlich den 1. Preis gewonnen haben, hat uns alle SPRACHLOS gemacht. Er hat all unsere Arbeit, Zeit und unsere Gefühle, die in dieses Konzertprojekt geflossen sind, GEKRÖNT.

Projektteam Orchester MKS Landkreis Leipzig

Der 3. Preis war eine riesige Überraschung und löste regelrechte BEGEISTERUNGSSTÜRME aus, weil wir das eigentlich nicht für möglich hielten. Jegliche Mühe, Hürden und Herausforderungen anzunehmen und gemeinsam für ein Projekt zu kämpfen, hat sich ausgezahlt und in allen Bereichen gelohnt.

Projektteam, Trossingen und Rottweil

In einer Welt, in der Jugendliche oft missverstanden oder als desinteressiert angesehen werden, haben wir beweisen, dass wir VOLLER ENERGIE und KREATIVITÄT sind und einem starken Sinn für SOZIALE VERANTWORTUNG haben.

Projektteam Jugendkapelle Bad Wurzach

Es lohnt sich immer wieder neu, solche Ereignisse zu planen und umzusetzen. Die Jugendlichen sind GLÜCKLICH , angefüllt mit WUNDERBAREN ERINNERUNGEN und begeistert vom Camp und der schönen Preisverleihung.
Herzlichen Dank, Sie haben VIEL BEWEGT!

Renate Pank, Orchesterleiterin Junges Sinfonieorchester der Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig